Guardian Home und Paten

Wir suchen immer wieder Interessenten für Welpen als Guardian Home

Warum die Möglichkeit von Guardian Home?

Ein seriöser und verantwortungsvoller Züchter möchte vermeiden dass eine Hündin zu viele Würfe bekommt. Für eine Zucht mit zwei oder drei Hündinnen und Rüden wäre es nach wenigen Jahren nach und je vier Würfen das Ende der Zucht erreicht. Ich als Züchter investiere unsagbar viel Zeit, Geld und Knowhow in die wunderbare Mandelberger Zucht. Durch die Möglichkeit mit Guardian Home haben wir die Möglichkeit, sehr gute Hunde für eine kurze Zeit in der Zucht zu behalten und keine Hündin wird überfordert und kann einen Platz als Einzelprinzessin genießen. So wird gewährleistet, dass der Welpe richtig sozialisiert wird, genügend Aufmerksamkeit und Liebe erhält und nach seinem Zuchteinsatz sein Leben mit seiner Familie uneingeschränkt genießen kann.

Wenn wir selber für die Zucht Welpen behalten, besteht auch zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit auf einen Guardian Junghund! Wir geben nur Hündinnen als Guardian Home ab. Keine Rüden.

Bitte melde Dich über unser Kontaktformular, wenn du an einem Guardian Home Welpen/Junghund interessiert bist und die Infos aufmerksam durchgelesen und verstanden hast.

Wichtig ist, wenn du dich für ein Guardian Home bei mir meldest und irgendwann im Verlauf merkst, dass du doch keinen Guardian-Hund bei dir aufnehmen, sondern lieber einen gewöhnlichen Familienhund möchtest, das ist überhaupt kein Problem und ich verstehe das sehr gut, dass man jederzeit seine Meinung ändern kann. Dann erlischt aber auch die Reservierung auf diesen Welpen und dieser geht dann an einen anderen Guardian-Bewerber. Du hast dann wieder die gleiche Chance wie alle anderen Welpen-Interessenten.

Ein Guardian Home leicht erklärt

Du bekommst einen für die Zucht vielversprechenden Welpen, den du in deine Obhut aufnimmst und dieser aber an unserem Zuchtprogramm für eine gewisse Zeit teilnimmt. Es ändert sich für dich nicht viel, der Welpe sollte öfters mal bei uns sein, damit der Kontakt erhalten bleibt. Das heißt, du hast einen tollen Hund als Familienmitglied und ich habe das Recht, mit diesem Hund eine gewisse Zeit zu züchten. Vielleicht für ein oder zwei Würfe, je nach Absprache. Zudem wird der Welpe umfangreich auf meine Kosten untersucht, ob er auch wirklich für die Zucht geeignet ist. Bestätigt sich die Eignung, so läuft das Guardian Home weiter. Sind die Untersuchungsergebnisse nicht ganz eindeutig perfekt, dann ist das Guardian Home beendet. Das Guardian Home ist unglaublich wertvoll für uns, erlaubt es uns doch, eine breite Zuchtbasis aufzubauen und trotzdem jedem Hund gerecht zu werden.

  • wenn der Hund nicht von uns ins Zuchtprogramm genommen wird, sind für dich alle Verpflichtungen uns gegenüber erloschen
  • wird der Hund ins Zuchtprogramm aufgenommen, dann hast du einen umfangreich untersuchten Hund, der 1-2 mal an unserem Zuchtprogramm teilnimmt. Danach erlischt das Zuchtprogramm und das Guardian Home.

Was sind die Vorteile für dich mit einem Guardian Home-Welpen?

  • du hast eine kürzere Wartezeit auf einen Welpen; Guardian Home Welpenplätze werden mit Priorität behandelt und kommen an erster Stelle
  • du bekommst den vielversprechendsten Welpen aus dem Wurf, sowohl in Aussehen, Charakter und Körperbau
  • kostenlose Gesundheitsuntersuchung, die genetischen Krankheiten einschließt-Laboklin), Augenuntersuchung, Hüft- und Ellbogen Röntgen, sowie Patella und Keilwirbel;
  • du hast auch die bevorzugte Möglichkeit, einen Welpen aus diesen Würfen als Zweithund zu erwerben.

Was sind die Aufgaben eines Guardian Home Programmes?

  • der Guardian Home Hund muss gut sozialisiert werden und lernt Grundkommandos kennen, die Hündin sollte an der Leine laufen können und auf Stubenreinheit trainiert sein.
  • du fütterst nach unseren Ernährungsvorgaben bis die Zuchtzeit beendet ist, um für eine optimale Gesundheit des Guardian Hundes und seiner Welpen zu garantieren und um Fütterungsprobleme beim Zuchteinsatz bei uns Zuhause zu vermeiden
  • der angehende Zuchthund muss im ersten Jahr ein paar mal Mal zu einem kurzen Aufenthalt zu uns gebracht werden, damit er sich bei uns wie Zuhause fühlt
  • die Hündin muss während der Läufigkeit von intakten Rüden fern gehalten werden und darf nicht mit außerhalb unseres Zuchtprogrammes gedeckt werden.
  • nach Beendigung des Guardian Homes gilt wie für alle unsere Mandelberger Doodle ein Zuchtverbot.
  • wenn ein Junghund in ein Guardian Programm aufgenommen und übernommen wird, dann gelten die gleichen Bedingungen.
  • Ein Guardian Home Hund sollte kranken- und haftpflichtversichert sein.

Was sind die Voraussetzungen für ein Guardian Home?

  • du musst damit einverstanden sein, dass die Hündin für mindestens ein bis zwei mal für 9 Wochen zu uns kommt, um Welpen zu bekommen und diese auch bei uns aufzuziehen
  • ein Garten ist kein muss, aber wenn du einen besitzt, muss er sicher eingezäunt sein
  • ansonsten gelten dieselben Bedingungen, die wir auch an unsere Familienhund-Besitzer stellen
Wir suchen immer wieder Interessenten für Welpen als Paten für unsere Deckrüden

Pateneltern für Deckrüden

 

Unsere Buben leben bei uns im Rudel. Wir freuen uns, wenn sie jedoch einen Platz in ihrer eigenen Familie bekommen können und uns weiterhin als Deckrüden zur Verfügung stehen. Dort sind sie für die Zukunft besser aufgehoben, sind Einzel-Prinzen und haben ein stressfreies Leben.

Das ist jedoch nur möglich, wenn die Paten-Familie im Umkreis von maximal einer halben bis einer Autofahrstunde entfernt wohnt.

Wie genau funktioniert das?

Ich suche  immer wieder ein gutes Paten-Zuhause für den einen oder anderen Rüden. Perfekt wäre zu einer kastrierten Hündin – oder aber als Einzelprinz. Die Buben sollen ein völlig normales Hundeleben führen – in Familien, die über Hundeerfahrung verfügen.

Natürlich gibt es einige Dinge, die beachtet werden müssen. Der Bub zieht in seine zukünftige Familie – idealerweise baut man schon über einige Zeit einen Kontakt zu dem jeweiligen Buben auf – und leben dort, wie der eigene Hund. Die neue Familie ist somit wie der Besitzer des Rüden – jedoch bleibt das Eigentum über den Rüden bei uns Mandelbergern – also mir vorbehalten, solange der Rüde als Deckrüde für uns Mandelberger im Einsatz ist. Danach wird er kastriert und geht in den Besitz der Paten-Familie über.

Die Fütterung sollte genauso fort geführt werden, wie der Rüde bisher aufgezogen und gehalten wurde.
Außer der normalen alltäglichen Pflege durch bürsten, kämmen, baden, sollte die Pflege ca. alle 6 Wochen durch einen fachmännischen Hundefriseur/Groomer statt finden. Intervalle können ggf. etwas geändert werden.

Impfungen/Entwurmungen finden nur nach Absprache mit mirvstatt.
Alle normalen tierärztliche Behandlungen werden von der bestehenden Versicherung übernommen.
Deckeinsätze unterliegen einzig allein bei uns Mandelbergern – also meiner Person. Sie finden auch ausnahmslos bei uns unter meiner Aufsicht statt.

Was bekommst du dafür?
Einen ganz tollen Kumpel, Freund, Begleiter, Familienmitglied, Sportkumpan etc. Alles weitere können wir gerne nach der Kontaktaufnahme über das Kontaktformular bei einem persönlichem Gespräch besprechen.

Kontakt

Du interessierst Dich für einen Guardian Welpen oder möchtest du erfahren, wann wir wieder kleine Mandelberger erwarten? Dann schreib mir jetzt einfach über das Kontaktformular unverbindlich eine Nachricht!

Jetzt Kontakt aufnehmen